Schülerliga Volleyball: 1. Runde in Gnas am 16.12.2014

Das 1. Spiel gegen Feldbach haben wir eindeutig gewonnen mit 2:0 in Sätzen. 25:15 u. 25:20

Anfangs waren die Mädchen noch etwas steif in den Beinen, kamen dann doch gut ins Spiel. Mit Kapitän Sandra Krobath und Angreiferin Simona Tappauf absolvierte die neu formierte Mannschaft einen guten Einstieg in die Sl-Vorrundenspiele. Feldbach war zu keinem Zeitpunkt eine ernste Gefahr und so kam das gesamte Team zum Einsatz. Radkersburg war wie jedes Jahr als Landessieger unser Angstgegner, doch es gab Momente, wo wir ihnen sehr zusetzen konnten und sie nervös machten. Schließlich zeigte sich ihre Routine, bedingt durch mehrmaliges Training pro Woche und großer Spielerfahrung in anderen Bewerben. Radkersburg gewinnt schließlich klar mit 2:0, 25:12 u. 25:14. Zusammenfassend waren es tolle Spiele für alle und der 2. Gruppenplatz geht über Weihnachten an Gnas. Wir werden aber noch einmal gegen Feldbach kämpfen müssen, da heute eine wichtige Spielerin gefehlt hat.

29.1.2015 Rückrunde in Radkersburg.

Gratulation meinen Spielerinnen und ein Danke an meinen Schiedsrichter Erni Hödl!

r. hütter

weitere Fotos